Unsere Mission

Fair. Focused. Forward

Als Alternative zu den hohen Kosten und der Komplexität von Banken bieten wir mit iBanFirst eine einfache, kostengünstige und sichere Online-Lösung für Unternehmen an, um Devisengeschäfte zu tätigen. Alle Konten können kostenlos erstellt und unterhaltet werden, wenn Sie pro Jahr mindestens €100.000 Währungsumrechnungen (oder Umtauschen mit Zahlungen zur gleichen Zeit) vornehmen. Wir bieten auch 23 Währungen an, eine größere Auswahl als bei anderen Anbietern.

Bei iBanFirst haben wir keine versteckten Gebühren. Für jede Zahlung, die Sie bei uns tätigen, berechnen wir einen festen Betrag. Und dank unserer API haben Sie Zugang zu Echtzeit-Wechselkursen: Dies hilft Ihnen, Ihre Devisenstrategie effizienter zu gestalten, da Sie die Marktvolatilität berücksichtigen können.

Wir bieten einen einfachen, schnellen und transparenten Service. Außerdem bieten wir - für die Kunden, die es wünschen - etwas Besseres als eine bloße Kunden-Lieferanten-Beziehung: Ob Sie eine Bank, ein Broker oder eine andere Art von Unternehmen sind, wir bieten Ihnen eine White-Label-Lösung um unsere Dienstleistungen direkt Ihren eigenen Kunden anzubieten.

Unsere Plattform nutzt Technologie, die für die Bedürfnisse der Kunden entwickelt wurde: ein Service, der immer einfach zu nutzen, sicher und kostengünstig ist. Wir glauben, dass dies die Art und Weise revolutioniert, wie Unternehmen Währungen handeln.

Unsere Werte

FAIR weil wir im Gegensatz zu Banken einen exzellenten Service zu einem wettbewerbsfähigen Preis anbieten. Bei allem, was wir tun, sind wir im Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten fair und verantwortungsbewusst.

FOCUSED denn dies ist der Schlüssel zur Exzellenz: Unabhängig von der Rolle, die jedes Mitglied unseres Teams hat, ist jeder engagiert und konzentriert darauf, das Beste zu tun und zu sein, um für unsere Kunden Mehrwert zu erzielen. Als Unternehmen haben wir klare Ziele, konzentrieren uns auf sie und stellen sicher, dass wir sie erfolgreich umsetzen.

FORWARD weil wir unseren Kunden ein wahrhaft ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und als Dienstleister eine führende Rolle in der Welt der Finanztechnologie und des Bankwesens einnehmen wollen.

Unsere Geschichte

Der Unternehmer Pierre-Antoine Dusoulier gründete 2013 iBanFirst, als er Präsident der Saxo Bank Frankreich war (ein weiteres Unternehmen, das er auch gründete). Aufgrund seines Erfolges bei der Gründung und Leitung mehrerer Unternehmen versteht er die Herausforderungen, denen sich Unternehmensführer stellen müssen: Dazu gehört ihr Bedarf an schnellen, effizienten, sicheren und kosteneffektiven Dienstleistungen für ihre Auslandszahlungen (Transaktionen). iBanFirst ist eine Online-Plattform für mehrere Währungen. Wir bieten Banking als Dienstleistung und als Alternative zu den hohen Kosten traditioneller Banken an.

Wir wissen, dass Banken ihren Kunden für die internationalen Zahlungen, die diese tätigen, z.T. zu hohe Gebühren berechnen. Mit der europäischen Richtlinie von 2009 hat iBanFirst die Möglichkeit genutzt, die alten Regeln für Zahlungsanbieter zu ändern, indem Dienstleistungen für grenzüberschreitende Transaktionen angeboten werden. Unsere Sicherheit und unser Vertrauen wurden von der Belgischen Nationalbank anerkannt, die uns akkreditiert hat.

Bei iBanFirst machen wir Devisenzahlungen und Überweisungen für Ihr Unternehmen einfach. Und unser kosteneffizienter, schneller und sicherer Online-Service wird Ihnen zu geringeren Kosten als von den Banken zur Verfügung gestellt. Wenn Sie mit uns Geschäfte machen, können Sie mehr Zeit darauf verwenden, sich gewinnbringend um Ihr Kerngeschäft zu kümmern.

Unsere Meilensteine

2013
Im Juni 2013 gewährte die Belgische Nationalbank iBanFirst eine Lizenz für den Zahlungsverkehr.
2014
Wir bieten Echtzeit-FX-Kurse online über unsere API und Plattform.
2015
Mehr als 100.000 Transaktionen pro Monat.
2016
- Über 1 Milliarde Euro an Transaktionen
- Mehr als 1.000 Kunden
- Xavier Niel wird unser Hauptinvestor
- Pierre-Antoine Dusoulier wird unser CEO.
2017
- Transaktionen in Höhe von über 2 Milliarden Euro
- 50+ Angestellte
- Auszeichnung von der Finance Innovation and Leaders League.

Unsere Standorte

Wir haben 4 Standorte

Brüssel (HQ)

Avenue Louise 350,
1050 Brüssel, Belgien
T +32 2808 0966
Unsere Karrierechancen

Unsere Karrierechancen

Unser iBanFirst-Team ist auf mehr als 90 herausragende Fachleute angewachsen

Und wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten in allen Abteilungen.

Our mission

Fair. Focused. Forward

As an alternative to the high costs and complexity of banks, at iBanFirst we offer a simple, cost-effective and secure online solution for companies to make foreign exchange transactions. All accounts are free to create and keep if you make per year a minimum total of €100K currency conversions (or conversions with payments at the same time).

At iBanFirst we have no hidden fees. We charge only a fixed amount for each payment you make with us. And, thanks to our API, you have access to real-time exchange rates: this helps you to make your foreign exchange strategy more efficient because you can factor in market volatility.

We provide a simple, fast and transparent service. Also, we offer - for those clients who want it - something better than a customer-supplier relationship: whether you are a bank, broker or other type of business, we can provide you with a white labelling solution to offer our services directly to your own clients.

Our platform uses technology designed for clients: a service that’s always easy to use, safe and cost-effective. We think it revolutionises the way companies trade currencies.

Our values

FAIR because we offer an excellent service at a competitive price, unlike banks. In everything we do, we are fair and responsible in our conduct with our clients and suppliers.

FOCUSED because this is the key to excellence: Irrespective of what each member of our team does, everyone is dedicated and focused on doing and being the best they can be to achieve value for our clients. As a company, we have clear goals and focus on them, then make sure we deliver them successfully.

FORWARD because we want to provide real benefits and value for our clients, and to be a leader in the world of financial technology and banking as a service.

Our history

Entrepreneur Pierre-Antoine Dusoulier created iBanFirst in 2013 when he was president of Saxo Banque France (another company he also founded). Because of his success in creating and managing several companies, he truly understands the challenges faced by business leaders: including their need for fast, efficient, secure, and cost-effective services for their foreign payments (transactions). iBanFirst is an online multi-currency platform. We provide banking as a service and as an alternative to the high costs of traditional banks.

We know banks overcharge their clients for the international payments they make. With the 2009 European Directive, iBanFirst has embraced the opportunity to shake up the old rules for payment providers, by offering services for cross-border transactions. Our security and trust has been recognised by the National Bank of Belgium, which has accredited us.

At iBanFirst, we make foreign exchange payments and transfers easy for your company. And our cost-efficient, fast and secure online service is provided to you at a lower cost than the banks. Doing business with us means you can spend more time focusing profitably on your core business.

Our milestones

2013
In June 2013, the National Bank of Belgium granted iBanFirst a Payment Establishment licence.
2014
We offer real-time FX rates online, through our API and platform.
2015
Over €100K transactions per month.
2016
- Over €1 Billion in transactions
- More than 1,000 clients
- Xavier Niel becomes our principal investor
- Pierre-Antoine Dusoulier becomes our CEO.
2017
- Over €2 Billion in transactions
- 50+ employees
- Award-recognition from the Finance Innovation and Leaders League.

Our offices

We have 4 offices

Brussels (HQ)

Avenue Louise 350,
1050 Brussels, Belgium
T +32 2808 0966

Our career opportunities

Our iBanFirst team has grown to more than 50 outstanding professionals

And we are always looking to add new talent in all departments.